Mittwoch, 12. November 2008

Materialkosten eines Smartphones

Ohne Vertrag muss man für ein halbwegs brauchbares Smartphone mindestens 400Euro abdrücken. Entscheidet man sich gar für ein iPhone, kommt man locker auf das doppelte. Für all diejenigen, die bisher immer der Meinung waren, dass vor allem die Hardware (Display, Speicher, Prozessor, etc) den PReis in die Höhe treiben, ist die folgende Nachricht gedacht.

iSupppli nimmt regelmäßig technische Geräte auseinander und schlüsselt die reinen Kosten für die verwendete Hardware auf. Beim kürzlich erschienenen G1 kam man auf ganze 143,89$. Beim iPhone sind es mit 174,33$ auch nicht viel mehr. Während man bei einem "normalen Smartphone" mit dem Hinweis auf die zusätzlichen Entwicklungskosten noch das eine oder andere Auge zudrücken könnte, erscheint das iPhone mit seinem Preis nun doch in einem ganz anderen Licht.

Gefunden auf gizmodo.com.

Keine Kommentare: