Dienstag, 5. Mai 2009

HTC Magic - weiteres Android Smartphone



Nachdem das erste Google-Handy mit dem Betriebssystem Android vor einiger Zeit von T-Mobile vorgestellt wurde, präsentiert nun Vodafone ebenfalls ein auf Android basierendes Smartphone. Wie das Google-Handy "G1" kommt auch das Android-Smartphone von Vodafone von HTC und trägt den etwas knackigeren Beinamen "Magic".

Das augenscheinlichste Unterscheidungsmerkmal ist wohl die fehlende QWERTZ-Tastatur. Angesichts der heutzutage recht gut auf einem Touchscreen darzustellenden Tastatur, können viele auf dieses Feature gern verzichten, bringt es doch den Vorteil der kompakteren Abmessungen mit sich. Die Ausstattung ähnelt stark aktuellen Konkurrenz-Smartphones. 320 x 480 Pixel-Display, 3,2-Megapixel Digitalkamera (ohne zuschaltbaren Blitz), WLAN, USB, UMTS, HSDPA, Bluetooth, GPS, EDGE...alles dabei, was ein Smartphone heutzutage braucht. Was fehlt ist das Radio. Dafür hat es einen mit 1340 mAh deutlich stärkeren Akku als das G1 (1100 mAh).

Einen detailierten Test gibts bei www.pcwelt.de.

Keine Kommentare: