Montag, 29. September 2008

Skyfire: Mobiler Internet-Browser

Sucht man nach einem Internet-Browser für das Handy, hat man momentan noch keine große Auswahl. Schnell landet man entweder beim wenig berauschenden Internet-Explorer oder beim durchaus brauchbaren Opera. Dennoch sind Inhalte wie Ajax, Quicktime, Flash oder Silverlight im Mobilen Internet ein Problem - die Darstellung ist entweder gar nicht oder nur stark eingeschränkt möglich. Dieses Problem versucht nun der Browser "Skyfire" anzugehen. Außerdem verwendet der Browser eine neuartige Technik, die Inhalte von Webseiten über eigene Server leitet und vor dem Anzeigen auf dem Handy oder Smartphone aufbereitet, um die Anzeige zu beschleunigen.

Momentan kann Skyfire in der Version Beta 0.8 leider nur in den USA direkt vom Entwickler heruntergeladen werden. Neuigkeiten zur Entwicklung kann man auf dem firmeneigenen Blog nachlesen.

Keine Kommentare: